Absagen von Veranstaltungen

- Allgemeines

Die für den 30. März bis 2. April geplante Schülerakademie 2020 musste wegen der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus leider abgesagt werden. Das tut uns sehr leid, wir konnten aber in Abstimmung mit dem MBJS im Interesse der Gesundheit der Teilnehmenden und Lehrenden nicht anders entscheiden.

Aus den gleich Gründen musste das für den 27. und 28. März geplante Finale der Chemie-Olympiade des Landes Brandenburg in Abstimmung mit dem MBJS und dem Gastgeber BASF abgesagt werden.

Die Bundesrunde der 59. Mathematik-Olympiade in Bonn ist abgesagt. Übere eine denkbare dezentrale Durchführung mit den qualifizierten Teilnehmern wird später entschieden.

Die für den 15. und 16. Mai geplante Brandenburger Informatik-Olympiade 2020 musste ebenfalls abgesagt werden.

Über die Verschiebung oder Absage weiterer Seminare oder Wettbewerbe (insbesondere die Finals der Biologie-Olympiade und der Physik-Olympiade) wird in Abstimmung mit den jeweiligen Gastgebern und dem MBJS in den nächsten Tagen entschieden.

Ist Euch jetzt langweilig? Dann schaut mal hier.

Beibt alle gesund!

Letzte Aktualisierung: 3.April 2020

Zurück